Individuelle Software Entwicklung für digitale Unternehmen.

Optimieren Sie Ihr Geschäft mit maßgeschneiderter Software, die passt. Unsere individuelle Softwareentwicklung treibt Effizienz und Innovation voran, um Ihnen den entscheidenden Vorsprung zu geben. Beginnen Sie die Transformation jetzt.“

01

Modernisierung oder Erweiterungen bestehender digitaler Lösungen

02

Austausch der veralteten Software durch etablierte, moderne Frameworks

03

Entwicklung völlig neuer digitaler Produkte, Services und Anwendungen

business

Digitalisierungs-Partner in allen Bereichen

Individualsoftware

Die Entscheidung für die Entwicklung von Individualsoftware bringt zahlreiche Vorteile mit sich.

Im Vergleich zu Standardlösungen bietet sie eine unvergleichliche Flexibilität und Skalierbarkeit, was für Unternehmen in der heutigen schnelllebigen digitalen Welt unerlässlich ist.

Individuelle Software Standardsoftware
Skalierbarkeit  + Lässt sich nach Bedarf skalieren  + Abhängig von der entwickelnden Firma
Flexibilität + Änderbar je nach Kundenwunsch + Abhängig von der entwickelnden Firma
Integration  + Lässt sich an jedes System anbinden + Abhängig von der verwendeten Technologie
Wettbewerbsvorteil  + Angepasst an Ihren Prozess + Keine individuelle Anpassung / Jeder hat das gleiche
Kosteneffizient  + Langfristig Kosteneffizient + Im Einkauf billiger jedoch nicht auf lange Sicht

Und so gehts los!

Wir arbeiten nach Scrum!

01

Zieldefinition

Klare Definition der Projektziele und des Projektumfangs.

02

Bedarfsanalyse

Sammlung und Analyse der Anforderungen des Kunden oder Endbenutzers.

03

Systemarchitektur

Entwurf der Systemarchitektur und der technischen Spezifikationen.

04

Benutzeroberflächendesign

Gestaltung der Benutzeroberfläche für eine optimale User Experience.

05

Datenmodellierung

Gestaltung der Benutzeroberfläche für eine optimale User Experience.

06

Entwicklung

Umsetzung der Anforderungen in Programmcode gemäß dem Design.

07

Testing

Umfangreiche Tests für eine stabile und sichere Software.

08

Deployment

Veröffentlichung der fertigen Anwendung in der Produktionsumgebung.

09

Schulung

Training der Endbenutzer und Administratoren zur Nutzung und Verwaltung des Systems.

10

Support

Technische Unterstützung und Beratung für Benutzer.

FAQ

Nein, es ist Aufgabe des IT-Dienstleisters, den Kunden durch Beratung zu unterstützen und gemeinsam die Ideen und Anforderungen zu entwickeln

Meist wird ein Teilbetrag zu Beginn und der Rest nach Fertigstellung und Abnahme der Software gezahlt, mit möglichen Zahlungsplänen für größere Projekte

Der Kunde erhält in der Regel das uneingeschränkte Nutzungsrecht sowie den Quellcode

Ja, durch regelmäßige Updates und die Vereinbarung von Meilensteinen wird der Kunde eng in den Prozess einbezogen

Frameworks beschleunigen die Entwicklung durch Bereitstellung von Strukturen und Bibliotheken, unterstützen verschiedene Programmiersprachen und erleichtern die plattformübergreifende Entwicklung

Eine gute Planung und agiles Projektmanagement sind entscheidend, um Systemlücken zu vermeiden und auf Kundenwünsche flexibel reagieren zu können

Individualsoftware wird spezifisch nach den Bedürfnissen eines Unternehmens entwickelt, bietet mehr Flexibilität und ist langfristig oft kosteneffizienter als Standardlösungen

Herausforderungen umfassen die genaue Anforderungsanalyse, Zeit- und Kostenmanagement, technische Kompatibilität und die Gewährleistung von Wartung und Support

Ja, es ist wichtig, einen Plan für Support und Wartung zu haben, um die Software aktuell zu halten und an neue Anforderungen anzupassen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für exklusive Tipps und Angebote direkt in Ihrem Postfach. Verpassen Sie keine Updates, die einen Unterschied machen!